Übersicht

Selbstverständlich erhalten Sie in unserer Praxis alle kassenärztlichen Leistungen in vollem Umfang:

• Erkennen und Behandeln von akuten und chronischen Krankheitsbildern im Bereich der Wirbelsäule und der großen und kleinen Gelenke
  • Konservative (nicht operative) Therapie von Bandscheibenvorfällen
  • Orthopädische Schmerztherapie
  • Physikalische Therapie
  • Chirotherapie
  • Orthopädische Heil- und Hilfsmittel
  • Akutversorgung bei Unfällen und Verletzungen
  • Gips- und Repositionsbehandlung
  • (Richten nach Knochenbrüchen)
  • Ultraschalldiagnostik
  • Röntgendiagnostik
  • Sportmedizin
  • Diagnostik und Therapie osteologischer Erkrankungen, insbesondere der Osteoporose
  • Ambulante und stationäre Operationen

Osteologie

Wir sind Mitglied im Dachverband Osteologie (DVO). Osteologie ist die Lehre von den Knochen bzw. vom Skelettsystem. Das Ziel dieses Verbandes ist u. a., neue und wirksamere Formen der Diagnostik und Therapie von Knochenstoffwechselstörungen wie Osteoporose zu entwickeln.

Individuelle Gesundheitsleistungen

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen beschränken sich auf das medizinisch Notwendige. Die moderne Medizin bietet aber mittlerweile vielfältige und gute Möglichkeiten, die über diese Grundversorgung hinausgehen. Sie können zu einem deutlich besseren Ergebnis führen. Wir bieten in unserer Praxis diese Leistungen als Selbstzahlerleistungen an, aber nur solche, von deren Wirksamkeit wir selbst überzeugt sind:

• Arthrosebehandlung mit Hyaluronsäure und Orthokin*
  • Akupunktur und Laserakupunktur*
    Im orthopädischen Bereich können wir mit der Akupunktur eine Vielzahl von Erkrankungen positiv beeinflussen und Schmerzen lindern.
  • Orthopädische Lasertherapie
    Durch die Bestrahlung mit gebündeltem Licht werden die Stoffwechselvorgänge in den Zellen aktiviert. Besonders entzündliche Veränderungen sprechen gut auf diese Therapieform an.
  • Radiale und fokussierte Stoßwellentherapie*
    Schallimpulse erzeugen im behandelten Gebiet einen künstlichen Reizzustand, wodurch unmittelbar ein natürlicher Selbstheilungsprozess angeregt wird.
  • 4D- (vierdimensionale) Wirbelsäulenvermessung*
  • Hydrojet
    Kombinierte Wärme- und Massagetherapie. Die Wärme des Wassers strahlt bis tief in die Gewebeschichten und lockert so Muskelverhärtungen und Verspannungen.
  • Extensionsbehandlung
    Moderne Streckbehandlung, die entspannt im Liegen erfolgen kann. Durch die Streckung der Wirbelsäule können sich Nerven und Bandscheiben entspannen.

*Zu diesen Leistungen halten wir erweitertes  Informationsmaterial für Sie bereit.